fbpx

​❤️ GANZ NEU: Der Konfliktkoffer ist für kurze Zeit verfügbar:

Folge #63
Dani Schmidt

Streit meines Sohnes mit seinem Opa – was ich gemacht habe

Fühlst du dich manchmal hilflos, wenn Konflikte zwischen deinem Kind und anderen Familienmitgliedern eskalieren? Möchtest du verstehen, wie du diese Spannungen nicht nur schlichten, sondern auch als Gelegenheiten für gegenseitiges Verständnis und Familienzusammenhalt nutzen kannst?

In dieser Episode des Großlieben-Podcasts teile ich eine sehr persönliche Geschichte, die zeigt, wie wir durch Co-Regulierung in Konfliktsituationen Brücken bauen können. Es geht um ein tiefgründiges Erlebnis mit meinem Sohn und seinem Urgroßvater, das mich und hoffentlich auch dich dazu inspiriert, Konflikte in der Familie auf eine heilsame Weise zu navigieren.

In der Podcastfolge erfährst du:

  • Wie du durch Verständnis und Einfühlungsvermögen in Konflikten eine unterstützende Rolle einnehmen kannst.
  • Die Bedeutung von Co-Regulierung und wie sie in der Praxis aussieht.
  • Praktische Tipps und Strategien, um Konfliktsituationen mit Kindern und anderen Familienmitgliedern konstruktiv zu begegnen.
  • Den Zusammenhang zwischen Erschöpfung und der Fähigkeit, ruhig zu bleiben.
  • Einladung zum kostenlosen Workshop “Das Konflikt 1×1 für Mütter” der tiefer in das Thema Konfliktlösung eintaucht und dir Werkzeuge an die Hand gibt, um Konflikte als Chance zur Verbindung zu nutzen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Diese Episode ist mehr als nur eine Geschichte; sie ist eine Einladung an dich, den Umgang mit Konflikten in deiner Familie neu zu denken. Entdecke, wie du mit Achtsamkeit, Gespräch und Liebe aus Konflikten Verbindungsmomente schaffen kannst.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Hören dieser inspirierenden Folge.

"Es ist ganz wichtig zu verstehen, gibt es gerade von allen, die an dem Konflikt beteiligt waren, Kapazität ja oder nein?" - Dani Schmidt

Sag mir so gerne, was du aus der Folge für dich mitnehmen konntest. Schreib mir gerne eine Nachricht per Instagram oder eine E-Mail. Teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen mit mir. 

Ich freu mich, von dir zu hören. 

deine Dani

MEHR ERFAHREN

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

PODCAST

Dein Wunschthema im Podcast

Hast du Fragen oder Themenwünsche für den Großlieben Podcast? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich über deine Ideen. 

WEITERE FOLGEN:

Trage Dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten

Wir freuen uns auf Dich!

Die Vision des Großliebens für dich

Mehr entdecken...

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

KURS

Die Anderen

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

Friedvolle Mutterschaft Danila Schmidt GmbH hat 4,96 von 5 Sternen 465 Bewertungen auf ProvenExpert.com