fbpx

Unverbindliche Warteliste

Die Anderen

Fühl Dich sicher & gelassen beim Erziehen Deiner Kinder - Egal, was Andere denken oder sagen

"Die Anderen" öffnet seine Türen immer NUR exklusiv für die Warteliste - zum Special-Preis!

... Du möchtest dabei sein? Dann trage Dich jetzt auf die kostenlose und unverbindliche Warteliste ein - wir geben Dir Bescheid, sobald die Türen erneut geöffnet sind!

Mockup-Die Anderen

Kostet Dich 0 Euro – Du brauchst nur Deine E-Mail Adresse und erhältst einen Rabatt, wenn sich die Türen wieder öffnen!

Nach 5 Jahren Mutterschaft...

…weiß ich Eines so gut, wie Du: Gegenwind wird es immer geben.

Es wird immer die EINE Person (die Nachbarin, den Kinderarzt, den Schwiegermutter oder ein Fremder an der Supermarktkasse)  geben, die sich einmischt, grenzüberschreitende Kommentare macht, meint es „besser“ zu wissen und Dich und Deine Kinder zu bewerten. 

Die EINE Person, die Dich hilflos, unsicher, wütend, beschämt oder aufgebracht zurücklässt.

Jede Mutter kommt irgendwann an den Punkt, an dem sie sich fragt : 

  • “Wie schaffe ich es, dass es mir egal ist, was die Anderen über mich und meine Kinder denken (auch, wenn sie sich im Supermarkt weinend auf den Boden werfen)? “
  • “Wie kann ich klar für mich, meine Meinung und meine Kinder einstehen, wenn es zu Grenzüberschreitungen kommt?”
  • “Wie kann ich klar meine Grenzen äußern, ohne Herzrasen zu bekommen, in Schockstarre oder große Wut zu verfallen? 
  • Wie schaffe ich es so zu reagieren, dass ich mir im Nachgang NICHT tagelang Gedanken über die Situation machen muss?  
 

Du brauchst:

Die Antwort:

Es ist nicht damit getan, …

Du brauchst:

So fühlen sich andere Mamas aus unserer Community:

Erkennst Du Dich hier wieder?

Egal, ob Du Dich in einem oder mehreren Punkten wieder finden konntest: Wir haben wenig Einfluss auf die Anderen aber umso mehr auf uns selbst. Zu Grenzüberschreitungen und schwierigen Situationen wird es immer wieder kommen. 

Wie standhaft, sicher und friedvoll wir diesen begegnen können, liegt hingegen in unserer Hand.

Und genau DAS gehen wir gemeinsam in “Die Anderen" an!

Der Kurs, für alle Mütter, die sich trotz Gegenwind von Anderen sicher und gelassen auf ihrem Erziehungsweg fühlen wollen.

Onlinekurs mit 5 Modulen

In der Bibliothek von “Die Anderen” findest Du 5 Module mit weiterführenden Inhalten.

1 Jahr Zugriff

Du hast sofort Zugriff auf alle Inhalte. Der Zugriff bleibt für 1 Jahr bestehen.

Bring mich direkt zur Preisübersicht

Hilfreiche Audio-Dateien

Eine hilfreiche Audio-Datei für jedes Thema zur Vor- oder Nachbereitung im Umgang mit den Anderen.

Zusatzmodul “Mein*e Partner*in”

Hier liegt der Fokus auf der Frage: “Was, wenn mein*e Partner*in anders “erzieht?”.

Und genau DAS gehen wir gemeinsam in “Die Anderen" an!

Der Kurs, für alle Mütter, die sich trotz Gegenwind von Anderen sicher und gelassen auf ihrem Erziehungsweg fühlen wollen.

3 interaktive Workshops

Grundlegendes Wissen zum friedvollen Umgang mit den Anderen und hilfreiche praktische Strategien.

2 weitere Calls

Ein Wegweiser Call zum Start, ein gemeinsamer Abschluss Call zur Ausrichtung.

Onlinekurs mit 5 Modulen

In der Bibliothek von “Die Anderen” findest Du 5 Module mit weiterführenden Inhalten zur Live-Begleitung.

Zusatzmodul “Mein*e Partner*in”

Hier liegt der Fokus auf der Frage: “Was, wenn mein*e Partner*in anders “erzieht?”.

1 Jahr Zugriff

Unter anderem diesen Herausforderungen stellen wir uns:

Das erwartet Dich in
“Die Anderen”:

5 Wochen Begleitung durch Dani

Die Live Begleitung besteht aus 3 interaktiven Workshops a ca. 90 Minuten. Alle Workshops werden aufgezeichnet und stehen Dir 1 Jahr lang zur Verfügung. Die Workshops sind so aufgebaut, das nicht nur wertvolles Wissen vermittelt wird, sondern besonders in die Übung gegangen wird.

Anfangs- & Abschlusscall

Wir starten gemeinsam die Reise mit einem Wegweiser-Call live bei Zoom und beenden die 5 Wochen Live Begleitung gemeinsam mit dem Abschluss Call, auf dem Du viele wichtige Impulse für die Zeit "danach" erhalten und die letzten Fragen beantwortet haben wirst.

Onlinekurs mit 5 Kernmodulen

Im Kursbereich findest Du 5 Module, jeweils mit kurzen wertvollen Impulsvideos, PDFs und Audios. So hast Du auch nach der Live Begleitung die Möglichkeit Dich immer wieder mit dem Thema zu beschäftigen.

Zusatzmodul "Mein*e Partner*in"

Es erwartet Dich neben den regulären 5 Modulen des Kurses ein ganz besonderes Zusatzmodul. Das Modul "Mein*e Partner*in", in dem es um Deine Partnerschaft geht bzw. was helfen kann, wenn der oder die Partner*in anders "erzieht".

Bring mich direkt zur Preisübersicht

Module im Überblick

Jedes Modul besteht aus mehreren Impulsvideos, einem zusätzlichen PDF und einer Audio, sodass Du optimal damit arbeiten kannst. Egal, welcher Lerntyp Du bist.

MODUL 1:
Grundlagen

Wir legen das Fundament für einen sicheren Umgang mit den Anderen. Du lernst, welches Wissen Du über Dich und die Anderen brauchst und wir klären Fragen, wie:

  • Warum kümmert es mich, was die Anderen denken?
  • Wie komme ich aus der Starre, dem Rechtfertigen, der Hilflosigkeit heraus?
  • Was brauche ich genau dafür?

Modul 2:
Grenzen

Grenzenwahrnehmung, -kommunikation und -setzung ist das wichtigste Thema, wenn es um “Die Anderen” geht. Wir klären in diesem Modul Fragen, wie:

  • Was sind die 5 Schritte der Grenzenkommunikation?
  • Wie erkenne ich meine Grenzen und setze sie gesund?
  • Wie formuliere ich meine Grenze konkret in unterschiedlichen Situationen?

Modul 3:
Familie & Freunde

Besonders schwierig ist oft der sichere Umgang mit Freunden oder Familienangehörigen. Deswegen klären wir Fragen wie:

  • Wie kann ich mich abgrenzen?
  • Wann gehe ich in Austausch oder  Diskussion – und wann nicht?
  • Wie schaffe ich es, dass ich fein damit bin, wenn Andere es anders sehen oder über mich urteilen? 

Modul 4: Autoritäts-personen

Immer wieder kommen wir auch mit Kinderärztinnen, Lehrern und Erziehern in schwierige Situationen. Dort herrscht meist eine Art Machtgefälle, das die Situation erschwert.

In diesem Modul lernst Du, wie Du deutlich sicherer mit diesen Situationen umgehst und häufiger für Dich und Deine Kinder souverän einstehen kannst.

Modul 5:
Fremde

Wir widmen uns der Angst “Was denken die Anderen von mir?”  und klären Fragen, wie:

  • Wie kann ich mit  dieser Angst umgehen?
  • Wie gehe ich mit grenzüberschreitenden Kommentaren und Blicken Fremder um?
  • Was kann mir bei Konflikten mit fremden Kindern (zB. auf dem Spielplatz) helfen?

Zusatzmodul:
Mein*e Partner*in

Besonders schmerzhaft kann es sein, wenn Dein*e Partner*in anders erzieht, als Du. Deswegen widmen wir uns im Bonusmodul Fragen, wie:

  • Was kann ich tun, wenn mein Partner/in ganz anders erzieht als ich?
  • Was hat das für Auswirkungen auf unsere Kinder?
  • Wann greife ich ein und wann nicht?
  • Was kann uns als Paar helfen?

Module im Überblick

Jedes Modul besteht aus mehreren Impulsvideos, einem zusätzlichen PDF und einer Audio, sodass das Thema des jeweiligen Moduls in den verschiedenen Formaten abgedeckt wird. 

Modul 1

Grundlagen

Wir starten mit den Grundlagen – dem Fundament. Welche Erkenntnisse, Strategien und welches Wissen über uns und andere bauchen wir. Wir klären fragen wie: Warum kümmert s mich , was die anderen denken? Wie komme ich aus der Starre, dem rechtfertigen, der Hilflosigkeit raus? Was brauche ich genau dafür?

Ein zusätzliches Reflexionsblatt steht dir zur Verfügung um für dich mehr Klarheit zu schaffen. Die Audio “Mein Weg” unterstützt dich dabei, dir die Erlaubnis und Sicherheit zu geben deinen eigenen Weg zu gehen.

Modul 2

Grenzen

Grenzenwahrnehmung, -kommunikation und setzung ist das wichtigste Thema, wenn es um “Die Anderen” geht. Was sind die 5-Schritte der Grenzenkommunikation? Wie erkenne ich meine Grenzen und setze sie gesund? Wir besprechen konkrete Formulierungshilfen in verschiedenen Situationen. 

Die Audio “Grenzen” ist eine Notfallaudio und wird dir dabei helfen wieder in deine Kraft zu kommen, wenn du über deine Genzen gegangen bist.

Modul 3

Familie & Freunde

Wir klären Fragen wie: Wie kann ich mich abgrenzen? Wann gehe ich in den Austausch/in eine Diskussion und wann nicht? Wie kann ich mich so abgrenzen, dass ich fein dmait bin, wenn andere es anders sehen oder über mich urteilen? 

Die Audio dieses Moduls ist eine Ausrichtungsmeditation – deine Vorbereitung bevor es zur Familienfeier geht oder du Besuch bekommst. 

Modul 4

Autoritätspersonen

Immer wieder kommen wir auch mit Kinderärztinnen, Lehrern und Erziehern in schwierige Situationen. Dort herrscht meist deutlich spürbar eine Art Machtgefälle, was die Situation erschwert.

Dieses Modul stärkt dich in solchen Konfliktsituationen und gibt dir durch die jeweiligen Impulsvideos, das PDF und die Audiodatei die Möglichkeit sehr viel sicherer in solchen Situationen zu sein – für dich und deine Kinder einstehen zu können.  

Modul 5

Fremde

Wir widmen uns der Angst “Was denken die Anderen von mir” – wie kann ich mit meinen eigenen Gedanken und dieser Angst umgehen. Was hilft mir? Wie gehe ich mit grenzüberschreitenden Kommentaren und Blicke fremder um. 

Was kann mir auch bei Konflikten mit fremden Kindern (zB. auf dem Spielplatz) helfen?

Zusatzmodul

Partner/in

Was kann ich tun, wenn mein Partner/in ganz anders erzieht als ich? Was hat das für Auswirkungen auf unsere Kinder? Wann greife ich ein und wann nicht? Was kann uns als Paar helfen? Das PDF ist eine Art Leitfaden, der nach einem Konflikt beim reflektieren und ermitteln von Lösungsansätzen hilft. Das Audio ist eine Art “Notfallaudio” nach einem Streit, dass dich wieder in die ruhe bringt.

Innere Freiheit, Sicherheit und Stärke in kontakt mit anderen

Werde Teil von “Die Anderen” und lass mich Dich begleiten:

197€*

Kostet Dich 0 Euro – Du brauchst nur Deine E-Mail Adresse.
Mit der Eintragung zur Warteliste, abonnierst Du auch meinen wöchentlichen Newsletter. Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. 

Du solltest "Die Anderen" nicht verpassen, falls Du...

Es braucht Mut!

Sich dem Thema “die Anderen” zu stellen und zu lernen, Deine und die Grenzen Deiner Kinder klar zu kommunizieren und zu halten, kann schwer sein! 

Es gibt nicht das EINE Patentrezept für den Umgang mit Menschen, die andere Wertvorstellungen haben, anders erziehen oder schlicht mit ungefragten Ratschlägen oder Meinungsäußerungen Deine oder die Grenzen Deiner Kinder überschreiten. 

In “Die Anderen” erhältst Du daher nicht nur diverse unterschiedliche Werkzeuge an die Hand, um sicher und gelassen schwierige Situationen mit Familienmitgliedern, Autoritätspersonen und sogar Deinem Partner bzw. Deiner Partnerin zu navigieren, sondern beginnst auch innerlich den Prozess, den es braucht um Dich immer sicherer in Konflikten mit Anderen zu fühlen.

Denn ja, es ist möglich immer mehr Sicherheit und Leichtigkeit darin zu erlangen. Egal, ob Du eher der zurückhaltende/ vermeidende Typ bist oder schnell wütend wirst, wenn es zu Konflikten mit Anderen kommt. 

Ich bin Dani

Und ich begleite Dich auf Deinem Weg des Großliebens Deiner selbst und Deiner Kinder. Ich bin Mama eines wunderbaren Sohnes und Gründerin der Großlieben-Bewegung. 

Das Herzstück meiner Arbeit besteht darin, Dich mit Dir und Deinem Kind zu verbinden. So durfte ich in den letzten Jahren tausende von Müttern, dabei begleiten, sich selbst zu verstehen, mit sich in Verbindung zu kommen und ein friedvolles Frau- und Mutter-Sein zu (er-)leben. 

Das Thema “Die Anderen” beschäftigte mich zwar bereits vor meiner Mutterschaft, doch erst mit dem Mutterwerden und meinem Weg vieles anders zu machen entfaltete es sich zur ganzen Größe.

In meinem Prozess mit den Anderen habe ich innere Stärke, Sicherheit und Gelassenheit entwickeln können, die ich mir für jede Mutter, die einen ähnlichen Weg mit ihren Kindern geht wie ich, wünsche. 

Du hast noch Fragen zu
"Die Anderen"?

Hier findest Du die Antworten:

“Die Anderen” ist ein  Onlinekurs mit 5  Kernmodulen (+ 1 Zusatzmodul) und einer 5-wöchigen Live Begleitung in Form von 1 Wegweiser Call, 3 interaktiven Live Workshops und einem Abschlusscall.

Im Kursbereich wird jede Woche ein weiteres Modul freigeschaltet, wobei der Kursbereich und alle Aufzeichnungen 1 Jahr zur Verfügung stehen. 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du alle Inhalte unabhängig voneinander bearbeiten kannst. Du brauchst z.B. keinerlei Vorwissen aus dem Kursbereich (den Modulen), um in den Workshop das Bestmögliche mitzunehmen.

Dadurch, dass Dir die Kursinhalte für 1 Jahr zur Verfügung stehen, gibt es im Kurs keinen Leistungsdruck. 

Die 3 Workshops werden jeweils um die 90 Minuten in Anspruch nehmen.

“Die Anderen” ist für Dich, wenn Du mit der Vision des Großlieben resonierst und lernen möchtest, …

  •  … wie Du mit Grenzüberschreitungen, wie Ratschlägen oder verurteilenden Kommentaren Anderer umgehst (Schwiegermutter, Nachbarin, Großeltern und Co.).
  •  …was Du sagen oder tun, wenn Du oder Deine Kinder kritisiert werden.
  • …wie Du mit der Unsicherheit und Angst umgehst, was die Anderen von Dir, Deiner Mutterschaft oder Deinen Kindern denken.

“Die Anderen” passt nicht zu Dir, wenn Du Dir explizit eine Einzelberatung wünschst bzw. Deine individuellen Fragen von einer einzelnen Person beantwortet haben möchtest. Innerhalb dieses vergleichsweise kostengünstigen Kurses kann nicht auf jede einzelne Frage eingegangen werden. Begleitung, Orientierung und Fokus durch Dani gibt es innerhalb des Kurses dennoch durch die interaktiven Workshops.

Wichtig ist zudem natürlich, dass Du mit Dani und der Vision des Großlieben resonierst, denn Du sollst Dich im Programm gut begleitet fühlen. Wenn Dein Bauchgefühl nicht stimmt, dann ist das Programm (jetzt gerade) nicht das Richtige für Dich.

Hier findest Du alle Termine der Live Workshops auf einen Blick. Keine Sorge, wenn Du einmal nicht dabei sein kannst. Wir stellen die Aufzeichnungen zu allen Workshops werktags innerhalb von 48h für Dich im Kursbereich bereit, sodass Du sie bequem nachschauen kannst.

  • 14.11.2023 um 20 Uhr: Wegweiser-Call
  • 16.11.2023 um 20 Uhr: Workshop I “Grundlagen für den sicheren Umgang mit den Anderen”
  • 30.11.2023 um 20 Uhr: Workshop II “Grenzenkommunikation- & setzung”
  • 14.12.2023 um 20 Uhr: Workshop III Praxisworkshop “Jetzt wird es praktisch”: Konkrete Situationen & Herangehensweisen 
  • 19.12.2023 um 20 Uhr: Abschluss-Call

Die Kursinhalte stehen Dir ab dem Eröffnungsabend am 14.11.2023 und der jeweiligen Freischaltung der Module (pro Woche erhältst Du Zugriff auf ein neues Modul)  für genau 1 Jahr zur Verfügung. Die Live Begleitung endet 19.12.2023.

Die Live Betreuung durch Dani in Form der interaktiven Workshops und des Wegweiser- & Abschlusscall endet am 19.12.2023.

​​Nein, innerhalb eines begleiteten Onlinekurses ist es nicht möglich, auf individuelle Fragen einzugehen. Du kannst aber vor den Workshops Deine Herausforderung zum Thema und Deine Frage einreichen, denn Dani richtet die Workshops immer an den Bedürfnissen der Gruppe aus. 

Am Ende der Begleitung im Abschluss-Call geht Dani auf die 5-7 häufigsten Eurer Fragen ein.  

Du kannst über Klarna oder Paypal in 3-24 Raten bezahlen (abhängig vom Anbieter). Eine Ratenzahlungsoption direkt über uns gibt es nicht.

Sollte Dir immer noch etwas unklar sein, kontaktiere uns gerne! Schreibe uns eine E-Mail an support@friedvollemutterschaft.de

Fühle Dich endlich sicher und klar bei Grenzüberschreitung Anderer!

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, scheint das Thema “Die Anderen” für Dich relevant zu sein, also lass uns nochmal ganz kurz alle wichtigen Punkte zusammenfassen.

Im Programm “Die Anderen” gibt es:

All das ist Arbeit mit Angst und Erziehung, die nur zu noch mehr Resignation, Scham und Wut führt, deswegen distanzieren wir uns davon.

Du lernst aber:

Impressum       |      Datenschutz

Trage Dich jetzt ein!

Wenn Du Interesse daran hast 2024 dabei zu sein, trage Dich jetzt auf die unverbindliche Warteliste ein.

Kostet dich 0 Euro. Mit der Anmeldung abonnierst Du auch meinen Newsletter, für dessen Versand ich die Software ActiveCampaign verwende. Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Alle Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns auf Dich!