fbpx
Folge #79
Dani Schmidt

Den Kampf gegen dein Kind beenden

Fühlst du dich manchmal, als wärst du im Kampf mit deinem Kind, obwohl du das gar nicht willst? Merkst du, dass du immer wieder in alte Verhaltensmuster verfällst, auch wenn du dir vorgenommen hast, es anders zu machen? Sehnst du dich nach einer liebevolleren, harmonischeren Beziehung zu deinem Kind, weißt aber nicht, wie du dorthin kommst?

In dieser Folge des Großlieben Podcasts teile ich mit dir eine Grundlage, die mir so wichtig ist für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern: den Shift vom “Gegen” zum “Für”. Ich erkläre dir, warum dieser Perspektivwechsel so entscheidend ist und wie er dir helfen kann, dich selbst zu reflektieren und heilsamer mit deinem Kind umzugehen.

In der Podcastfolge erfährst du:

  • Was es bedeutet, in eine “Gegen”-Haltung zu rutschen und wie du das bei dir erkennst.
  • Warum wir oft unbewusst in einen Kampf mit unseren Kindern geraten und was das mit unserer eigenen Geschichte zu tun hat.
  • Wie du lernst innezuhalten und deine eigenen Gefühle zu regulieren, bevor du reagierst.
  • Praktische Tipps, um wieder ins “Für” zu kommen und Verbindung zu deinem Kind aufzubauen.
  • Wie du trotz schwieriger Situationen einen heilsamen Weg mit deinem Kind gehen kannst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Mit dieser Folge möchte dir zeigen, dass hinter jedem Verhalten deines Kindes eine Botschaft steckt und dass du als Erwachsener die Verantwortung trägst, dich selbst zu regulieren, um dann dein Kind führen zu können. Ich weiß, dieser Weg ist nicht immer einfach. Es erfordert Mut, alte Muster zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Aber ich verspreche dir: Es lohnt sich! Jeder kleine Schritt in Richtung einer heilsameren Beziehung zu deinem Kind ist wertvoll.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Hören dieser inspirierenden Folge.

"Mutterschaft beginnt immer erst einmal mit mir selbst. Es geht darum, zunächst mich selbst zu begleiten, um dann überhaupt ein Kompass für meine Kinder sein zu können."

Sag mir so gerne, was du aus der Folge für dich mitnehmen konntest. Schreib mir gerne eine Nachricht per Instagram oder eine E-Mail. Teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen mit mir. 

Ich freu mich, von dir zu hören. 

deine Dani

Wichtige Infos

Hast du Interesse an meinem Gruppenprogramm “MAMAKOMPASS”, über den ich in dieser Podcastepisode gesprochen habe? Dann trage dich jetzt in die Warteliste ein und verpasse keine wichtigen Updates zur nächsten Runde.

Finde im 4-monatigen Gruppenprogramm MAMAKOMPASS Deinen eigenen Kompass & lebe Deine Mutterschaft fortan nach Deinen Wertvorstellungen

→ Setz dich jetzt auf die exklusive Interessentenliste

Freue dich außerdem auf die kommende Themenwoche “Hauen, Kratzen, Beißen” ein! In zwei Wochen starten wir mit wertvollen Impulsen, praktischen Tipps und einem brandneuen eBook zu diesem wichtigen Thema. Mehr Infos dazu folgen noch, bleib gerne dran.

Alle Links zur Folge:

Unser Newsletter

Folge mir auf Instagram für mehr Impulse rund und Deinen friedvollen Familienalltag

Du willst mit dem Drohen aufhören & trotzdem gegenüber Deinen Kindern erfolgreich Deine Grenze setzten?

→ Dann sichere Dir das Mini E-Book “Grenzen statt Drohunngen” für 0€

Du möchtest Dein Kind sanft vom Schnuller entwöhnen?
→ Im E-Book “Sanfte Schnullerentwöhnung” lernst Du, wie das klappt

Lerne im Konfliktkoffer Wutausbrüche & Konflikte mit Deinen Kindern liebevoll-konsequent zu lösen(selbst, wenn bisher nichts funktioniert hat):

→ Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste

Fühle Dich dank “Die Anderen” endlich sicher & gelassen beim Erziehen Deiner Kinder – Egal, was Andere denken oder sagen.

→ ⁠Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste⁠

Heile innere Verletzungen und lebe tiefe, authentische Beziehungen im Hier und Heute. Mein Gruppenprogramm „Heilsam“ öffnet 2025 erneut die Türen!

→ Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste

MEHR ERFAHREN

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

PODCAST

Dein Wunschthema im Podcast

Hast du Fragen oder Themenwünsche für den Großlieben Podcast? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich über deine Ideen. 

WEITERE FOLGEN:

Trage Dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten

Wir freuen uns auf Dich!

Die Vision des Großliebens für dich

Mehr entdecken...

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

KURS

Die Anderen

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

Friedvolle Mutterschaft Danila Schmidt GmbH hat 4,96 von 5 Sternen 521 Bewertungen auf ProvenExpert.com