fbpx
Folge #78
Dani Schmidt

Narzissmus in Kindheit und Partnerschaft: Ein Interview mit Daniela Kreissig

In dieser besonderen Folge des Großlieben Podcasts habe ich Daniela Kreissig zu Gast. Daniela teilt ihre bewegende Geschichte über den Weg aus einer 13-jährigen Beziehung mit einem narzisstischen Partner. Sie spricht darüber, wie sie die Manipulation und den emotionalen Missbrauch erkannt und überwunden hat und gibt wertvolle Einblicke in die Auswirkungen von Narzissmus auf das Selbstwertgefühl und die psychische Gesundheit.

Gemeinsam schauen wir uns an, wie Narzissmus in der Kindheit oder in einer Beziehung erlebt wird, welche langfristigen Folgen dies haben kann und welche ersten Schritte man unternehmen kann, um sich davon zu befreien und zu heilen.

In der Podcastfolge erfährst du:

  • Was Narzissmus bedeutet und welche typischen Verhaltensweisen Narzissten zeigen.
  • Welche langfristigen Folgen narzisstischer Missbrauch auf das Selbstwertgefühl und die psychische Gesundheit haben kann.
  • Wie man erste Schritte aus einer toxischen Beziehung mit narzisstischen Eltern oder Partnern gehen kann.
  • Warum es als von Narzissmus Betroffene/r wichtig ist, an sich selbst zu arbeiten.
  • Warum es wichtig ist, sich Hilfe zu holen, gut für sich selbst zu sorgen und sich bewusst zu machen, dass man die Kraft hat, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Mitgefühl und Selbstfürsorge sind essenziell, um langfristige Veränderungen zu erreichen und sich von den Auswirkungen des Narzissmus zu befreien. Es geht darum, die eigene innere Stärke zu erkennen und zu nutzen, um den Weg zur Heilung zu gehen.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Hören dieser inspirierenden Folge.

"Du bist nicht kaputt, du bist auch nicht zerstört, du bist verletzt. Und eine Verletzung kann aufgearbeitet werden. Niemand hat die Macht, jemanden kaputt zu machen." - Daniela Kreissig

Sag mir so gerne, was du aus der Folge für dich mitnehmen konntest. Schreib mir gerne eine Nachricht per Instagram oder eine E-Mail. Teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen mit mir. 

Ich freu mich, von dir zu hören. 

deine Dani

Wichtige Infos

Möchtest du mehr über das Thema Narzissmus erfahren? Hier sind einige wertvolle Ressourcen von Daniela Kreissig:

Narzisstische Eltern – Der Einfluss narzisstischer Eltern auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung: Ein Leitfaden zum Verstehen – für ein selbstbestimmtes und freies Leben

→ Hole dir Danielas neues Buch

 

Lebensfreude.Leichtigkeit: In diesem Podcast geht es darum, wie wir nach Erfahrungen mit Narzissmus zu unserer inneren Kraft und Freude zurückfinden können.

→ Höre in Danielas Podcast rein

 

Alle Links zur Folge:

Unser Newsletter

Folge mir auf Instagram für mehr Impulse rund und Deinen friedvollen Familienalltag

Du willst mit dem Drohen aufhören & trotzdem gegenüber Deinen Kindern erfolgreich Deine Grenze setzten?

→ Dann sichere Dir das Mini E-Book “Grenzen statt Drohunngen” für 0€

Lerne im Konfliktkoffer Wutausbrüche & Konflikte mit Deinen Kindern liebevoll-konsequent zu lösen(selbst, wenn bisher nichts funktioniert hat): 

→ Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste

Fühle Dich dank “Die Anderen” endlich sicher & gelassen beim Erziehen Deiner Kinder – Egal, was Andere denken oder sagen.

→ ⁠Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste⁠

Finde im 4-monatigen Gruppenprogramm MAMAKOMPASS Deinen eigenen Kompass & lebe Deine Mutterschaft fortan nach Deinen Wertvorstellungen

→ Setz dich jetzt auf die exklusive Interessentenliste

Heile innere Verletzungen und lebe tiefe, authentische Beziehungen im Hier und Heute. Mein Gruppenprogramm „Heilsam“ öffnet 2025 erneut die Türen!

→ Setz dich hier unverbindlich auf die Interessentenliste

MEHR ERFAHREN

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

PODCAST

Dein Wunschthema im Podcast

Hast du Fragen oder Themenwünsche für den Großlieben Podcast? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich über deine Ideen. 

WEITERE FOLGEN:

Trage Dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten

Wir freuen uns auf Dich!

Die Vision des Großliebens für dich

Mehr entdecken...

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

KURS

Die Anderen

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

Friedvolle Mutterschaft Danila Schmidt GmbH hat 4,96 von 5 Sternen 521 Bewertungen auf ProvenExpert.com