fbpx

​❤️ GANZ NEU: Der Konfliktkoffer ist für kurze Zeit verfügbar:

Folge #68
Dani Schmidt

Was können wir tun, wenn unsere Kinder uns ignorieren?

Kennst du dieses Gefühl, wenn du versuchst, mit deinem Kind zu sprechen, es dich aber einfach ignoriert? Fühlst du dich dann frustriert, weil du nicht durchdringst? Wünschst du dir einen liebevolleren Umgang mit solchen Situationen? In dieser Folge des Großlieben Podcasts nehme ich dich mit auf eine Reise, wie du auf Momente reagieren kannst, in denen dein Kind keinen Kontakt zu dir aufnimmt.

In der Podcastfolge erfährst du:

  • Warum Kinder uns manchmal scheinbar ignorieren und welche möglichen Gründe dahinterstecken können.
  • Wie du in einer wohlwollenden Haltung bleiben und die Perspektive deines Kindes einnehmen kannst.
  • Wie du die Bedürfnisse deines Kindes hinter dem Ignorieren erkennen kannst.
  • Praktische Tipps, um dein Kind dort “abzuholen”, wo es sich gerade befindet und so den Kontakt wiederherzustellen.
  • Warum es wichtig ist, das vermeintliche Ignorieren nicht persönlich zu nehmen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Diese Folge ist eine Einladung, dein Kind mit neuen Augen zu sehen. Es geht darum, die Botschaften hinter dem Ignorieren zu verstehen. Es geht darum, zu erkennen, dass jedes Verhalten deines Kindes eine Ursache hat und dass Verständnis und Empathie Schlüssel zu einer stärkeren, liebevolleren Verbindung sind.

"Wenn mein Kind mich ignoriert, tut es das nicht absichtsvoll, es tut es nicht böswillig. Dahinter steckt ein Grund, warum mein Kind gerade mit mir nicht in Kontakt gehen kann." - Dani Schmidt

Sag mir so gerne, was du aus der Folge für dich mitnehmen konntest. Schreib mir gerne eine Nachricht per Instagram oder eine E-Mail. Teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen mit mir. 

Ich freu mich, von dir zu hören. 

deine Dani

MEHR ERFAHREN

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

PODCAST

Dein Wunschthema im Podcast

Hast du Fragen oder Themenwünsche für den Großlieben Podcast? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich über deine Ideen. 

WEITERE FOLGEN:

Trage Dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten

Wir freuen uns auf Dich!

Die Vision des Großliebens für dich

Mehr entdecken...

PDF FÜR 0 EURO

Grenzen statt Drohungen

PROGRAMM

MAMA­KOMPASS

KURS

Die Anderen

E-BOOK

Sanfte Schnuller­entwöhnung

Friedvolle Mutterschaft Danila Schmidt GmbH hat 4,96 von 5 Sternen 465 Bewertungen auf ProvenExpert.com