fbpx

Unverbindliche Interessentenliste

Konfliktkoffer

Ständiges „Nein”, Wutausbrüche & Konflikte mit Deinen Kindern liebevoll-konsequent lösen​ - Anwendbare & realistische Strategien für mehr konfliktfreie Tage in der Familie.​

Der „Konfliktkoffer“ öffnet im Herbst 2024 erneut die Türen!

Wenn Du Interesse hast, dabei zu sein und mehr Informationen zum Kurs erhalten möchtest,...
... Dann trage Dich jetzt auf die unverbindliche Interessentenliste ein und erhalte als kleines Geschenk direkt 3 kreative Konfliktlösungen!

Kostet Dich 0 Euro. Jetzt eintragen – später  entscheiden!

Deine Vorteile

Wer kennt es nicht?

Was muss passieren, damit diese ganzen nervenzehrenden Konflikte endlich enden?

Du denkst vielleicht: „Ich muss es doch schaffen, dass wir nicht ständig von einem Konflikt in den nächsten stolpern! Ich will es endlich harmonischer haben!”

… aber im Alltag gelingt Dir das einfach nicht?

Dann hab ich eine gute Nachricht für Dich:

Das Ziel ist gar nicht, immer gelassen zu bleiben oder nie wieder Konflikte zu haben!

Konflikte mit und zwischen Deinen Kindern wird es immer geben – das liegt in der menschlichen Natur.

Und in diesen Situationen auch noch tausend Ansprüche an Dich zu stellen, hilft nicht weiter, sondern verschlimmert nur Deine Überforderung, den Stress und die Anspannung.

Diese Erwartungen kannst Du deswegen mit ruhigem Gewissen loslassen. 

Was stattdessen wirklich hilft, ist Konfliktkompetenz zu lernen

Dadurch erkennst Du,..

  • …. warum die vielen kleinen Alltagskonflikte in Eurer Familie entstehen,
  • …. welche Bedürfnisse dahinter liegen und
  • …. wie Du Deine Kinder durch diese Konflikte hindurch navigieren kannst.

Und wenn Deine Kinder das nächste Mal nicht die Zähne putzen wollen, Dinge werfen oder untereinander streiten …

… dann weißt Du genau, was Du tun oder sagen kannst.

Dann stellt sich ein „Ich kann das“-Gefühl ein – weil Du Dir und Deinen Fähigkeiten absolut vertraust.

Und selbst, wenn die Konflikte dadurch nicht verschwinden, zerren sie nicht mehr so an Deinen Nerven, Deiner Geduld und Deiner Energie.

(Der tolle Nebeneffekt? Genau dadurch werden die Konflikte dann trotzdem weniger!)

Lass uns gemeinsam für mehr Konfliktsicherheit und -verständnis sorgen​

Damit Du die kleinen und großen Alltagskonflikte mit Deinen Kindern sicher und liebevoll-konsequent begleiten kannst.

Dafür habe ich den Konfliktkoffer entwickelt.

In diesem Kurs zeige ich Dir Strategien und Werkzeuge, die speziell darauf ausgerichtet sind, die häufigsten und herausforderndsten Konflikte im Alltag mit Kindern ruhig und geduldig zu lösen.

Gemeinsam schaffen wir das!

Das erwartet Dich im Konfliktkoffer

Die Module werden schrittweise freigeschaltet. 

Die Module werden schrittweise freigeschaltet. Zu jedem Modul gibt es einen passenden Workshop. Das Anschauen eines Moduls ist für die Teilnahme am Live-Workshop nicht nötig.

Wissensvermittlung zur Konfliktkompetenz

In einem Onlinekurs-Bereich mit 4 Modulen führe ich Dich durch die Themen Konfliktverständnis, -führung, -navigation und -prävention. Die Videos sind kurz und auf den Punkt, damit Du schnell Momentum aufbaust.

Begleitung durch Dani

Ich begleite Dich mit regelmäßigen Impulsen zur Orientierung und um am Ball zu bleiben per Sprach- und Textnachricht direkt in der Kurs-App

In interaktiven Live-Workshops, vertiefen wir außerdem gemeinsam die Themen mit Fallbeispielen und Euren Fragen. 

Konfliktkategorien zur einfachen Navigation

In den Oberkategorien "Nicht hören/ignorieren“, „Große Gefühle“, „Hauen, Kratzen, Beißen Beschimpfen“, „Gegenwille/Autonomiebestreben“, „Geschwisterkonflikte“, „Deine persönlichen Triggerkonflikte“ gehen wir besonders in die Tiefe.

Fallbeispiele, Formulierungshilfen & typische Fehler

Lerne von realen Fallbeispielen und typischen Fehlern, damit Du zukünftig bei Konflikten handlungssicher agieren kannst. Mit meinen konkreten Formulierungshilfen fällt es Dir leichter, Grenzen zu setzen und zu wahren. 

Konflikt-Lexikon zum Nachschlagen

Ich zeige Dir anhand von Fallbeispielen, wie Du durch kleine Änderungen viele Streitpunkte schon entschärfst, bevor es eskaliert. Dafür bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Leitfragen.

Liebe Mama, Du schaffst das!

Erprobte Strategien für (mehr) konfliktfreie Tage voller Verbindung und Liebe

Von Mamas für Mamas

Das sagen andere Mamas

Hallo, ich bin Dani

Elternberaterin, Unternehmerin, Autorin und Mama. Als Gründerin der Großlieben-Bewegung durfte ich in den letzten Jahren tausende von Frauen und Mütter auf ihrem Weg begleiten.

Frauen, die mit sich, ihren Kindern, ihrem Partner oder ihrer Partnerin anders umgehen wollen und ihren Familienalltag abseits von ständigen ausufernden Konflikten, Wut und Hilflosigkeit in einem friedvollen Miteinander und Verbundenheit gestalten wollen.

Konflikte mit unseren Kindern sind zahlreich, oft sehr zermürbend ABER auch wertvolle Beziehungsarbeit. ❤️👨‍👩‍👧‍👦

Denn gerade in stürmischen Zeiten kannst Du Deinen Kindern mit Verbindung, Führung und Verständnis die Sicherheit vermitteln, dass alle ihre Gefühle in Ordnung sind und sie bedingungslos geliebt werden.

Dani

Du hast noch Fragen zum
"Konfliktkoffer"?

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Nein. Es ist ganz egal, wo Du gerade stehst, ob Du bereits alle Elternratgeber auf dem Markt gelesen hast oder ganz zufällig auf dieses Programm gestoßen bist und vorher noch nie etwas über das Thema Konfliktführung gehört hast. Alles, was Du brauchst, ist der Wunsch, die Beziehung zu Deinen Kindern und zu Dir zu vertiefen, damit ihr in Zukunft Konflikte schneller lösen oder sogar vermeiden könnt.
Der Unterschied zwischen Wissen und im Alltag leben, ist, wie Du sicher schon selbst gemerkt hast, meist sehr groß. Vielleicht weißt Du schon ganz viel und es hat sich dennoch wenig verändert. Oder Du fühlst Dich bei der Umsetzung unauthentisch und resignierst daher immer wieder. Beim Konfliktkoffer konzentrieren wir uns deswegen wirklich auf die Praxis und echte, realistische Konfliktlösungen, damit Du endlich Veränderungen spürst.

Kinder. Es gibt spezifische Inhalte zu Geschwisterstreits.

Natürlich, denn wir möchten es Dir durch diese Möglichkeit erleichtern, Deine Teilnahme zu realisieren, auch wenn es finanziell schwierig ist.

Du hast dafür folgende Möglichkeiten: Per Klarna oder Paypal in 3-24 Raten oder direkt über uns in 3 Raten.

Sehr gerne kannst Du die Kursinhalte mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin teilen, um gemeinsam zukünftig Konflikte in der Familie leichter navigieren zu können.

Wir haben den Konfliktkoffer bewusst so gestaltet, dass alle Inhalte so leicht zugänglich sind wie möglich. Für die Live-Treffen nutzen wir Zoom, denn dafür benötigst Du weder die Software noch einen eigenen Zoom-Account. Für den Programmbereich bekommst Du von uns nach dem Kauf die Login-Daten per Mail zugeschickt. Du kannst den Programmbereich einfach in Deinem Internetbrowser öffnen. Die App zum Programmbereich findest Du ebenfalls im App-Store.

Der “Konfliktkoffer” passt nicht zu Dir, wenn Du Dir explizit eine Einzelberatung wünschst bzw. Deine individuellen Fragen von einer einzelnen Person beantwortet haben möchtest. Innerhalb dieses vergleichsweise kostengünstigen Kurses kann nicht auf jede einzelne Frage eingegangen werden. Begleitung, Orientierung und Fokus durch Dani gibt es innerhalb des Kurses dennoch.

Wichtig ist zudem natürlich, dass Du mit Dani und der Vision des Großlieben räsonierst, denn Du sollst Dich im Kurs gut begleitet fühlen. Wenn Dein Bauchgefühl nicht stimmt, dann ist der Kurs (jetzt gerade) nicht das Richtige für Dich.

Der “Konfliktkoffer” ist für Dich, wenn Du wertvolle Erinnerungen schaffen möchtest, statt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern und Du…

  • … Dich nach einer liebevollen und respektvollen Beziehung zu Deinen Kindern sehnst, aber unsicher bist, wie Du Konflikte auf eine positive Weise lösen kannst.
    … Du nach praktischen und effektiven Strategien suchst, um Konflikte mit Deinen Kindern nicht nur zu lösen, sondern auch im Vorhinein zu erkennen und abzumildern
  • …Dir wünschst, die kleinen und großen Alltagskonflikte mit und zwischen Deinen Kindern endlich ruhig und selbstsicher zu navigieren – ohne Eskalation, Schreien, Drohungen oder Strafen.

Sollte Dir immer noch etwas unklar sein, schreibe uns eine E-Mail an support@friedvollemutterschaft.de

Schluss mit Theorie, wir gehen in die Praxis!

All unser theoretisches Wissen hilft uns nicht weiter, wenn wir uns immer wieder in schwierigen Situationen mit unseren Kindern fragen: „Und wie jetzt konkret – was soll ich machen?“ 

Eines habe ich gelernt aus der Begleitung tausender Mütter der letzten Jahre:
Es braucht Realität, Alltagstauglichkeit und PRAKTISCHE FALLBEISPIELE! 

Und genau das ist der Konfliktkoffer. ECHTE, realistische Konfliktlösungen – dein Sicher-werden mit den Themen Grenzensetzung ohne Gewalt, Konfliktprävention und -lösung. Keine Strategien und Tipps, die eh nicht umsetzbar sind. 

Impressum       |      Datenschutz

Trage Dich jetzt ein!

Wenn Du Interesse daran hast 2024 dabei zu sein, trage Dich jetzt auf die unverbindliche Interessentenliste ein.

Kostet dich 0 Euro. Mit der Anmeldung abonnierst Du auch meinen Newsletter, für dessen Versand ich die Software ActiveCampaign verwende. Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Alle Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns auf Dich!