fbpx

Für Mamas - PDF für 0€

Grenzen statt Drohungen

Wie Du mit dem Drohen aufhörst & trotzdem erfolgreich Deine Grenze setzt!

Kommt Dir das hier bekannt vor?

In herausfordernden Situationen mit Deinem Kind, in denen Du nicht weiter weißt oder zu erschöpft, genervt oder wütend bist, um einen alternativen Weg zu gehen, passiert es: 

Du greifst auf Drohungen oder Bestrafungen zurück

Weil es sich so anfühlt, als würde nur das “funktionieren”. Weil du gerade einfach keine Ressourcen mehr hast, diese schwierige Situation anders zu meistern.

Und noch während Dir das “Wenn du jetzt nicht sofort…, dann….” über die Lippen rutscht, verfluchst Du Dich innerlich. Denn eigentlich willst du es ganz anders machen. Deine Mutterschaft OHNE “Wenn…,dann”-Sätze führen.

Denn Du wünschst Dir echtes in Verbindung sein und eine liebevolle, von Leichtigkeit geprägte Beziehung mit Deinem Kind, statt der alltäglichen Machtkämpfe. 

Aber oftmals ist es dir einfach noch nicht möglich nicht zu Drohen und dennoch deine Grenzen zu halten – insbesondere in herausfordernden Situationen?

Wie viele "Ja's" kannst du mir geben?

Wenn ich zu erschöpft bin, nicht weiter weiß, selbst in Wut gerate, greife ich immer wieder zum drohen. Ja oder Nein?

 

Ich versuche es immer wieder ohne das “Wenn…dann…” doch ohne Erfolg, manchmal kommt es mir so vor, als würde nur das funktionieren. Ja oder Nein?

 

Ich weiß, dass es anders ist aber für mich schließen sich Grenzen setzen und liebevoll das Kind begleiten aus. Beides gleichzeitig scheint irgendwie nicht möglich. Ja oder Nein?

 

Ich weiß in schwierigen Situationen so häufig nicht weiter, besonders nicht wie ich gesetzte Grenzen halten kann. Ich versuche es, es klappt nicht und irgendwann werde ich wütend und drohe wieder. Ja oder Nein?

 

Egal, ob du ein oder mehrere “Ja’s” für dich finden konntest: Wenn du dir wünscht deinen Kindern besonders auch in herausfordernden Situationen ein Kompass zu sein, der klar und liebevoll führt – ohne zu drohen bist du hier genau richtig!

Wie viele "Ja's" kannst du hier ankreuzen?

...Dann ist das PDF für 0€ für Dich!

Auf 19 Seiten findest Du heraus:

Zusätzlich gibt es im PDF 3 Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen und wie Du in diesen Grenzen setzen kannst – ohne zu drohen oder zu bestrafen!

Ich bin Dani

Und ich begleite Dich auf Deinem Weg des Großliebens Deiner selbst und Deiner Kinder. 

Dieser Weg ist nicht leicht. Du gehst einen ganz anderen Weg als die vorherigen Generationen. Er ist nicht geebnet, Du weißt nicht, wohin er Dich führt und manchmal auch nicht, wie Du ihn gehen kannst. Aber er führt Dich zu unvergleichlichen Schätzen.

Ich bin Mama eines wunderbaren Sohnes und Gründerin der Großlieben-Bewegung. 

Das Herzstück meiner Arbeit besteht darin, Dich mit Dir und Deinem Kind zu verbinden. So durfte ich in den letzten Jahren tausende von Müttern, dabei begleiten, sich selbst zu verstehen, mit sich in Verbindung zu kommen und ein friedvolles Frau- und Mutter-Sein zu (er-)leben. 

Das PDF ist optimal für Dich, wenn...

Wovon ich überzeugt bin:

Es braucht keine Drohungen und keine Strafen, wenn wir lernen wie wir liebevoll-konsequent unsere Kinder in schwierigen Situationen führen können! 

Drohungen sind ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Je sicherer Du in der Kommunikation und Haltung von Grenzen wirst, desto weniger Drohungen wirst Du benutzen. 

Du hast noch Fragen?

Hier findest Du einige Antworten:

Das PDF “Grenzen statt Drohungen” ist kostenlos. Nimm das mit, was mit Deinem Herzen resonniert.

Ich liebe es dieses Wissen mit Dir zu teilen, sodass Du Dich auf den Weg machen kannst Dich und Dein Kind in schwierigen Situationen friedvoll begleiten lernst.

Ja! Egal, wie alt Dein Kind ist, Du hast immer die Möglichkeit der Wieder-Verbindung. 

Für einen neuen Weg ist es nie zu spät. Du darfst Deine Schuldgefühle liebevoll an die Hand nehmen, Dir selbst Mut und Verständnis zu sprechen und bewusst die Verbindung wählen. 

Das PDF ist nicht für Dich geeignet, wenn…

  • Du die Grundhaltung vertrittst, Dich selbst und Dein Kind mit Strenge und Härte erziehen zu müssen.  
  • Du die EINE Strategie suchst, die auf Knopfdruck alles leichter macht.
  • Du Dich nicht mit Dir und Deiner emotionalen Welt beschäftigen möchtest. 

Sollte dir immer noch etwas unklar sein, kontaktiere uns gerne! Schreibe uns eine E-Mail an support@friedvollemutterschaft.de

Schluss mit Theorie, wir gehen in die Praxis!

All unser theoretisches Wissen hilft uns nicht weiter, wenn wir uns immer wieder in schwierigen Situationen mit unseren Kindern fragen: “Und wie jetzt konkret – was soll ich machen?” 

Eines habe ich gelernt aus der Begleitung tausender Mütter der letzten Jahre:
Es braucht FALLBEISPIELE! 

Diese findest Du im PDF – inkl. konkreter Formulierungen, die Du statt Drohungen nutzen kannst!

Impressum       |      Datenschutz

Trage Dich jetzt ein!

Und erhalte Deine PDF

Kostet dich 0 Euro. Mit der Anmeldung abonnierst Du auch meinen Newsletter, für dessen Versand ich die Software ActiveCampaign verwende. Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Alle Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns auf Dich!